Krankl-Kolumne

"Das ist unglaublich bitter"

Teilen

ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl analysiert das 2:2 gegen Schottland: "Den Quali-Auftakt hätten wir gewinnen müssen."

Dieses Remis ist unglaublich bitter! Wir waren technisch die klar bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte hatten wir im letzten Drittel noch Probleme. Nach der Pause war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Tor fällt. Dann gehen wir gleich zweimal in Führung – und das absolut verdient. Sasa Kalajdzic hat ein super Spiel gemacht. Vor allem sein zweiter Treffer war überragend. Dann gleichen die Schotten noch einmal aus. Ich kann mich nur wiederholen: Das ist unglaublich bitter.

Schlager hatte nicht seinen besten Tag

Für ihren Kampfgeist waren die Schotten aber immer schon bekannt. Alexander Schlager hat leider nicht seinen besten Tag gehabt. Alles in allem sind das sicher zwei verlorene Punkte für Österreich. Wir haben die bessere Mannschaft als Schottland, und das hat man auch gesehen. Man darf die Köpfe aber nicht in den Sand stecken. Gegen Färöer muss jetzt ein Sieg her.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.