Schinkels Kolumne

Einen Mbappé können wir uns nur wünschen

Teilen

oe24-Experte Frenkie Schinkels über die Nations League und die Pleite gegen Weltmeister Frankreich.

Das tut schon weh. Frankreich hat uns aufgezeigt, dass zur Weltspitze noch einiges fehlt. Man hat einen großen Qualitätsunterschied gesehen - und das, obwohl beim Weltmeister die halbe Mannschaft gefehlt hat. Sie haben so viel Klasse in der Mannschaft, dass man ihnen die Ausfälle nicht anmerkt. Und sie haben einen Mbappé, wir einen Weimann oder einen Gregoritsch. Das macht schon einen erheblichen Unterschied.

Mbappé hat ein überragendes Spiel gemacht, war ein ständiger Unruheherd. Wenn der Junge einmal Speed aufnimmt, ist er nicht zu stoppen.

Team muss die Köpfe wieder aufrichten

Na ja, jetzt gilt es, die Köpfe wieder aufzurichten und nach vorne zu schauen. Das Wichtigste ist, dass wir aus solchen Spielen etwas für die Zukunft lernen. Gegen Kroatien kann unser Team morgen noch einmal beweisen, was es kann. Ich traue uns zu Hause gegen den Vizeweltmeister einen Sieg zu. Immerhin haben wir sie schon auswärts geschlagen. Den Klassenerhalt zu schaffen, wäre natürlich eine super Sache. Wir sollten uns immer mit den Besten messen. Gelingt es uns nicht, ist das aber auch kein Weltuntergang. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.