Stimmen

"Haben sie extrem unter Druck gesetzt"

Teilen

So beurteilen ÖFB-Stars den 6:1-Sieg

Christoph Baumgartner (Torschütze):  „Speziell zweite Hälfte eine extrem energetische Leistung von uns. Wir haben sie extrem unter Druck gesetzt. Sie haben es die erste Hälfte sehr, sehr gut gemacht, aber auch da haben wir schon gute Balleroberungen gehabt. Das war dann ein sehr, sehr verdienter Sieg. Ob es in der Höhe verdient war, weiß ich nicht.“ Über sein Elfmeter-Tor: „Ich habe Michi (Gregoritsch, Anm.) gefragt - wir sind gute Freunde -, gibst du mir den Ball? Ich bin ihm sehr dankbar, weil ein Viererpack (für Gregoritsch) wäre auch sensationell. Für mich persönlich ist es für das Selbstvertrauen wichtig, dass ich ihn rein geschossen habe.“

Xaver Schlager (Torschütze):  „Das Team ist gerade sehr effizient. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Es waren viele Wirkungstreffer dabei, obwohl wir nicht viele Chancen hatten. Man muss jetzt aber die weniger guten Sachen betrachten, weil die von den vielen Toren überschattet werden.“  

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick:  „Ein 6:1 ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Wir mussten viele verschieden Phasen durchlaufen. Aber wir  sind super reingekommen und von der 20 bis zur 40. Minute gab es Probleme. Dann haben wir ein gutes Tor vor der Halbzeit erzielt. Die zweite Hälfte war dann beinahe perfekt. Wir haben wenig bis nichts zu gelassen. Es war beeindruckend, wie die Mannschaft in der schwierigen Phase dagegen gehalten hat.“  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.