Spanier berichten

Paukenschlag: Barcelona will Ralf Rangnick

Teilen

Glaubt man den internationalen Medien hat der spanische Gigant ein Auge auf unseren Teamchef geworfen. 

Wie die gut informierte "Sport"-Zeitung berichtet soll Barcelona-Präsident Joan Laporta ein großer Fan von Ralf Rangnick sein. Vor allem durch seine Arbeit bei Red Bull (Salzburg und Leipzig) genießt der Fußball-Professor einen extrem guten Ruf im internationalen Klub-Fußball. Barcelona sucht dringend einen Nachfolger für Xavi. Der ehemalige Welt & Europameister verlässt die Katalanen im Sommer. Haken an einem möglichen Wechsel von Rangnick: Der Vertrag beim ÖFB hat sich durch die gelungene EM-Qualifikation bis Ende 2025 verlängert. Eine Ablöse-Summe wäre also fällig. 

Flick lernt schon Spanisch

Barca-Boss Laporta hat aber auch andere deutsche Trainer auf dem Zettel. So soll Hansi Flick bereits Spanisch lernen um fit für das vakante Trainer-Amt zu sein. Weiters gelten Arsenals Mikel Arteta, Paris-Coach Luis Enrique sowie Barcs-B-Trainer Rafa Marquez als Kandidaten für die Nachfolge. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.