Schweizer wollen Koller als Basel-Trainer

Nationalteam

Schweizer wollen Koller als Basel-Trainer

Artikel teilen

Marcel Koller gewann klar bei einem Online-Voting zum neuen Basel-Coach.

Trotz Dementi des ÖFB gibt es viele Indizien die darauf hindeuten, dass Koller nach der WM-Quali nicht mehr Österreichs Teamchef ist. Der Vertrag des Schweizers läuft bei verpasster Qualifikation ohnehin aus. UND: In der Schweiz gilt er als Top-Favorit auf den Posten als Basel-Coach.

+++Verhandelt Marcel Koller mit Basel?+++

Diese Stelle ist für nächste Saison vakant. Denn auch der Vertrag des derzeitigen Basel-Trainers Urs Fischer endet mit Saisonende. Zwar wird der Janko-Klub wohl wieder überlegen den Meistertitel einfahren, doch international bliebt der FCB weit hinter den Erwartungen zurück.

Die Schweizer Zeitung Blick machte ein Online-Voting mit den wahrscheinlichsten Trainer-Kandidaten und Koller lag bei über 10.000 abgegebenen Stimmen klar voran. Der ehemalige Schweizer Meistertrainer ist DER Wunschkandidat der Blick-User. Und womöglich auch des Basel-Vorstands. Die Option auf eine Vertragsverlängerung mit Fischer ist noch nicht gezogen worden, wahrscheinlich spielt man auf Zeit.

OE24 Logo