Krankl-Kolumne

Stützen sind nicht zu ersetzen

Teilen

Wir haben in letzter Zeit zu wenig Tore gemacht. 

Die Erkenntnisse aus dem 0:2 in Dänemark liegen für mich auf der Hand: Wenn bei uns so viele Klassespieler ausfallen, haben wir nicht die Qualität, um gegen Gegner wie Dänemark zu gewinnen. Die waren nicht umsonst im WM-Achtelfinale, da ist viel Qualität vorhanden. Unser Team hingegen kann es unmöglich kompensieren, wenn mehrere Stützen auf einmal ­ausfallen. Insbesondere wenn Arnautovic und Alaba gemeinsam fehlen. Nicht falsch verstehen: Die Leistung in Dänemark war nicht schlecht, aber auf dem Niveau einfach zu wenig. Da braucht es Spieler wie die zwei oben genannten, die mit ihrer Qualität herausragen und vorangehen.   

Haben in letzter Zeit wenig Tore gemacht

Die Jungen haben sich nicht unbedingt aufgedrängt. Für die beiden so wichtigen Nations-League-Spiele im November gegen Bosnien und Nordirland bleibt zu hoffen, dass unser erster Anzug fit wird. Und: Dass wir in der Offensive wieder gefährlicher werden. In den letzten drei Spielen haben wir nur ein Tor geschossen, auch in Dänemark hatten wir eigentlich nur eine halbwegs zählbare Chance. Da ist Verbesserungspotenzial. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.