Auch Hasenhüttl & Favre im Visier

Stöger bereit für ÖFB-Teamchef

Teilen

Peter Stöger über ÖFB-Gespräche: "Haben kein Zeitfenster ausgemacht." 

Die Teamchef-Suche im ÖFB läuft auf Hochtouren. Sportdirektor Peter Schöttel steht unter Druck, muss bis zur Generalversammlung am 29. April Nägel mit Köpfen machen. So soll schon heute das Präsidium zusammenkommen, um sich auf einen Namen zu einigen. Im Fokus steht Peter Stöger (55). Sein Konkurrent und aktuell Admira-Trainer Andi Herzog (53) liegt ebenfalls hoch im Kurs. Stöger, derzeit als Sky-Experte tätig, bestätigte im Rahmen der Champions-League-Übertragung nochmals, dass es Gespräche mit Schöttel gegeben habe "und Nachgespräche geben wird". Es sei für ihn eine reizvolle Aufgabe, die er sich "gut vorstellen könnte". Stöger: "Ich denke, wir werden zumindest noch ein Gespräch haben. Davon kann ich ausgehen, aber wir haben kein Zeitfenster ausgemacht." 

Kandidaten. Ebenfalls auf der Wunschliste: Ralph Hasenhüttl. Der Österreicher steht allerdings beim Premier-League-Klub Southampton bis 2024 unter Vertrag. Für ein vorzeitiges Engagement müsste der Verband aber (zu) tief in die Tasche greifen. Eine nicht österreichische Lösung könnte Ex-Dortmund-Trainer Lucien Favre sein. Der Schweizer wird von deutschen Medien ins Spiel gebracht, ist derzeit vereinslos. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.