Schinkels-Kolumne

'Fodas Taktik war Schlüssel zum Erfolg'

Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels analysiert den Nations-League-Erfolg gegen Nordirland.

Teamchef Franco Foda hat gegen blutleere Nordiren die richtige Taktik angewendet. Durch das hohe Pressing wussten die Insel-Kicker überhaupt nicht, was mit ihnen passiert. Nicht nur der Spielstil, auch deren grüne Dressen haben mich ein wenig an den SV Mattersburg erinnert. Nicht böse sein, aber schon zur Pause hätten wir mit drei oder vier Toren Vorsprung führen müssen. Leider hat Christoph Baumgartner seine vielen Chancen nicht genützt.

Dennoch hat er wieder gezeigt, wie wertvoll er für das Team ist. Bei jeder gefährlichen Aktion war er beteiligt. Auch Ranftl auf der rechten Seite hat seine Sache gut gemacht. Ebenso Michael Gregoritsch, der das Vertrauen von Foda mit Toren zurückzahlt. Ansonsten kann ich nur festhalten: Wir hatten nicht nur die schöneren, roten Dressen gestern an, sondern haben auch total verdient gewonnen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.