Primera Division

Niederlagen für spanische Spitzenteams

Teilen

Der 17-jährige Bojan Krkic wurde bei der 1:3 Niederlage von Barcelona zum jüngsten Torschützen in der Vereinsgeschichte.

Der FC Barcelona hat in der 8. Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft am Samstag mit einem 1:3 bei Villarreal die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Mit seinem Treffer zum 1:2 war der Hauptdarsteller bei den Katalanen Bojan Krkic, der damit als jüngster "Barca"-Torschütze in die Geschichtsbücher des Traditionsclubs eingeht.

Messi war bisheriger Rekordhalter
Mit 17 Jahren und 52 Tagen unterbot der Stürmer die bisherige Rekordmarke von Lionel Messi (17 Jahre, 10 Monate und 7 Tage), der die Vorlage für sein Tor (25.) gab.

Erstmals in Startelf
Krkic, der nach den Ausfällen von Samuel Eto'o (verletzt) und Ronaldinho (geschont) erstmals in der Startformation von Barcelona stand und bis zur 80. Minute im Einsatz war, ist damit der drittjüngste Torschütze der spanischen Meisterschaft. Top in dieser Kategorie sind Xisco (Villareal/2003/16 Jahre, 11 Monate, 18 Tage) und Mena (Valencia/1941/17 jahre,1 Monat, 7 Tage).

Matchwinner für den Tabellenzweiten Villarreal war Senna mit zwei verwerteten Elfmeter (13., 34.), die Führung hatte bereits nach zwei Minuten Cazorla erzielt.

Nächste Seite: Real verliert bei Espanyol

Real Madrid hat in der 8. Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Die Madrilenen gingen im Auswärtsspiel bei Espanyol Barcelona als 1:2-(0:1)-Verlierer vom Platz. Die Treffer der Katalanen erzielten die Teamspieler Albert Riera (2.) und Raul Tamudo (53.), der Real-Torhüter Iker Casillas überhob. Der Anschluss durch Sergio Ramos (90.) fiel zu spät.

Madrid trotz Niederlage weiter Spitzenreiter
Der akutelle Meister bleibt trotz der Niederlage jedoch mit jeweils einem Punkt Vorsprung auf Villarreal und Valencia Spitzenreiter der Primera Division. Espanyol sicherte nach dem vierten Sieg in Serie Rang fünf hinter Stadtrivale FC Barcelona ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten