Nürnberg drängt

ÖFB lässt Koller nicht aus seinem Vertrag

Teilen

In Nürnberg ist man ob der Sturheit im ÖFB schwer verärgert.

ÖFB -Boss Leo Windtner besteht darauf, dass Marcel Koller seinen bis 31. Dezember laufenden Kontrakt erfüllt. Windtner: „Er hat einen Vertrag, ist ein exzellenter Trainer. Wir haben ein vernünftiges Verhältnis, planen weiter mit Koller .“ ÖSTERREICH fragte Windtner auch: „Hat der 1. FC Nürnberg um Kollers Freigabe angesucht?“ Der ÖFB-Präsident: „Vielleicht bei unserem Portier...“

In Nürnberg war man Donnerstag total verwundert: Koller liegt ein unterschriftsreifer Kontrakt bis Juni 2016 vor. Jahresgage 1,5 Millionen Euro – mehr als doppelt so viel wie beim ÖFB. Martin Bader, Manager des 1. FCN, sagt: „Am Wochenende muss eine Einigung her.“

Koller könnte 2014 auch Schweiz-Trainer werden
ÖSTERREICH erfuhr: Berater Dino Lamberti forderte bei den Verhandlungen mit der ÖFB-Spitze eine Millionen-Gage für Koller. Weitere Punkte: eine Aufstockung des Betreuerstabs und mehr Geld für die Kotrainer.

Koller: „Es muss alles professioneller werden.“ Der Teamchef bestätigt Gespräche mit Nürnberg. Koller: „Eine Bauch- und eine Kopf-Entscheidung.“ Windtner dazu: „Es gibt keinen Streit. Nur: Zu einer Vertragsverlängerung gehören zwei Seiten.“

Noch eine Option für Koller: Ottmar Hitzfeld hört nach der WM 2014 als Nationaltrainer der Schweiz auf. Und: Koller war gestern in Zürich – aus privaten Gründen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.