Deutschland

Pacult holt mit RB Leibzig remis

Teilen

Ex-Rapid-Trainer: "Es kann und wird noch viel passieren in Vorbereitung".

Drei Tage nach dem 12:3-Schützenfest in Braunsbedra hat RB Leipzig, der neue Club des früheren Rapid-Trainers Peter Pacult, im zweiten Testspiel auf die neue Fußball-Saison am Dienstagabend in Grimma gegen den polnischen Zweitdivisionär MKS Flota ein 1:1 (0:1) erreicht. Der Ausgleich des deutschen Regionalligisten fiel erst neun Minuten vor dem Ende durch ein Eigentor der Gäste. Im Finish, als die Polen einen Mann durch Ausschluss verloren, drängte die Pacult-Truppe auf das 2:1.

Der Wiener, der zur Pause alle elf Spieler ausgetauscht hatte, war mit der Leistung auch so zufrieden. "Wir haben uns gut bewegt, das ist in Testspielen das Wichtigste. Das Ergebnis spielt dabei keine große Rolle, wir schauen auf andere Dinge. Es kann und wird noch viel passieren in der Vorbereitung", resümierte Pacult.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.