Franz. Regionalliga

Papin feiert mit 45 Comeback

Teilen

Jean-Pierre Papin heuert beim Amateurclub AS Facture-Biganos Boiens an. Mit 45 Jahren will er es noch einmal wissen.

Jean-Pierre Papin, ehemaliger Star-Stürmer des französischen Fußball-Nationalteams, wagt mit 45 Jahren ein spektakuläres Comeback: Laut Medienberichten vom Montag wird Europas Fußballer des Jahres 1991 künftig für den Amateurclub AS Facture-Biganos Boiens in der Liga der Region Aquitaine auf Torejagd gehen. Der entsprechende Vertrag sei bereits vergangene Woche unterzeichnet worden, sagten Vereinssprecher.

Papin schoss in 54 Länderspielen 30 Tore und spielte unter anderen auch für Olympique Marseille, AC Milan und Bayern München. Nachdem er vor vielen Jahren die Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt hatte, betätigte sich Papin mit einigem Erfolg in Straßburg und beim RC Lens als Trainer. Mit Straßburg gelang ihm der Wiederaufstieg in die erste Liga. Seit Mai vergangenen Jahres war Papin allerdings arbeitslos.

"Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk für uns, wir sind extrem glücklich", sagte der Vereinspräsident Patrice Rosselot. Papin habe sich vor allem wegen seiner Freundschaft zu Trainer Thierry Castets zum Comeback entschlossen. Seine erste Trainingseinheit hat der Ex-Internationale bereits absolviert, am kommenden Sonntag wird Papin gegen Bourbaki de Pau sein Comeback geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.