Unsportliche Aktion

"Absolute Schande": Roy Keane schimpft über Arsenal-Kicker

Arsenal-Fußballer Gabriel Martinelli hat für seine unsportliche Aktion gegen Liverpools Conor Bradley in der Nachspielzeit des 0:0 am Donnerstag um Entschuldigung gebeten., nachdem er diesen verletzt gestoßen hatte.

Bradley war nach einem Foul an der Auslinie zu Boden gegangen, worauf Martinelli erst den Ball auf ihn fallen ließ und ihn dann unsanft über die Linie zu schieben versuchte. "Ich bedaure mein Verhalten sehr und wünsche Conor eine schnelle Genesung", erklärte der Brasilianer in den sozialen Medien. 

Im Finish des torlosen Remis zwischen dem Tabellenführer der Premier-League und dem Meister aus Liverpool hatte Martinelli offenbar Zeitschinden vermutet und daraufhin die Nerven verloren. "Conor und ich haben einander geschrieben, ich habe bei ihm um Entschuldigung gebeten. Ich habe in der Hitze des Gefechts wirklich nicht verstanden, dass er sich ernsthafter wehgetan hat", ließ Martinelli wissen. Nach der Aktion war es zu einer Rudelbildung gekommen, mehrere Liverpool-Spieler waren als Rächer auf den Plan getreten.

Keane über Martinelli: "Absolute Schande"

Martinellis Verhalten hatte viel Kritik, u.a. von Experten wie Roy Keane und Gary Neville, erregt, Liverpool-Coach Arne Slot hielt sich hingegen eher zurück. Keane nannte es eine "absolute Schande" und hoffte, dass sich der Brasilianer dafür entschuldigt - was er tun g

Er fürchte "das Schlimmste" für Bradley, erklärte der Niederländer und versuchte, sich Martinellis Aktion zumindest zu erklären. "Ich bin hundertprozentig sicher, dass er das nicht gemacht hätte, wenn er von der Verletzung gewusst hätte", sagte Slot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten