Nach 12 Jahren bei Red Devils

Paukenschlag: Manchester-United-Legende De Gea verkündet Abschied

Teilen

David De Gea verkündet nach 12 Jahren bei Manchester United seinen Verein.

12 Jahre lang hütete David De Gea das Tor bei Manchester United. Mit den Red Devils wurde er Europa-League,Sieger (2017, Englischer Meister (2013), Pokalsieger (2016) und zweifacher Ligapokalsieger (2017, 2023). Nun geht an der Anfield Road  eine Ära zu Ende.

Mit eiem emotionalen Posting auf Instagram verabschiedet sich der 32-jährige Spanier von den Fans. "Es war eine unvergessliche und erfolgreiche Zeit, seit ich hier her kam. Wie ich als kleiner Bub Madrid verließ, konnte ich mir nicht vorstellen, was ich hier erreichen werde", so der Torhüter, der in der Premier League zwei Mal den Goldenen Handschuh (2018, 2023) gewinnen konnte und nicht weniger als fünf Mal im Team der Saison stand.

Ein möglicher Nachfolger im Team von Erik ten Haag soll auch bereits feststehen. Inter-Goalie Andre Onana soll sich mit dem Premier-League-Klub bereits einig sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.