Option gezogen

Rapid verlängert mit Prokopic

Teilen

Jungstar wird von den Hütteldorfern vorerst bis 2012 an den Verein gebunden.

Boris Prokopic ist auch in der kommenden Saison im Dress von Fußball-Rekordmeister Rapid zu sehen. Die Hütteldorfer gaben am Freitag auf einer Pressekonferenz in Wien bekannt, dass die Option auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2012 gezogen wurde. "Ich bin in erster Linie sehr froh. Ich will mich in der Mannschaft weiter etablieren, ein Leistungsträger werden. Bei Rapid finde ich beste Bedingungen vor", sagte der 23-jährige Mittelfeldspieler.

Prokopic war im Winter von seinem Leih-Gastspiel in Innsbruck nach Wien zurückgekehrt und hat es im Frühjahr bisher auf fünf Einsätze für die Hütteldorfer gebracht. Beim 3:3 auswärts gegen Sturm Graz trat er am Wochenende auch erstmals als Rapid-Torschütze in Erscheinung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.