RB Leipzig startet mit Sieg in Saison

Deutschland

RB Leipzig startet mit Sieg in Saison

Pacult-Verein feiert bei SV Meppen knappen 1:0-Auswärtserfolg.

Eine Woche nach der Sensation mit dem 3:2 gegen den VfL Wolfsburg im deutschen Fußball-Pokal hat Ex-Rapid-Trainer Peter Pacult mit RasenBallsport Leipzig im zweiten Pflichtspiel der Saison den zweiten vollen Erfolg gefeiert. Die Sachsen rangen am Sonntag zum Auftakt der Fußball-Regionalliga Nord auswärts den SV Meppen knappen 1:0 (1:0) nieder. Das Goldtor fiel vor 4.530 Zuschauern durch Timo Röttger per Kopf erst in der 90. Minute.

Pacult hatte seine Elf gegenüber dem Cup nicht verändert, erst im Finish brachte er einen zweiten Stürmer und stellte vom 4-2-3-1- auf ein 4-4-2-System um. "Es war für uns nicht einfach, aber umso erfreulicher, wenn es kurz vor Schluss noch so funktioniert", resümierte Pacult, der Probleme im Spiel nach vorne zugeben musste.