Mit Gremio einig

Ronaldinho wechselt zurück in die Heimat

Teilen

Der Brasilianer wird einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Fußball-Star Ronaldinho hat sich mit dem brasilianischen Verein Gremio Porto Alegre auf einen vierjährigen Vertrag geeinigt. Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Mittwoch-Ausgabe) wird der 30-jährige Offensivspieler acht Millionen Euro pro Jahr kassieren. Damit kehrt Ronaldinho vom AC Milan zu dem Verein zurück, bei dem er einst seine Karriere begonnen hatte. Milans Geschäftsführer Adriano Galliani traf Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis in Rio de Janeiro, um die Details des Abkommens zu definieren, berichtete die "Gazzetta".

Ronaldinho hatte zuletzt seinen Stammplatz bei Milan an den Schweden Zlatan Ibrahimovic verloren. Der Brasilianer war zudem wegen seiner Vorliebe für das Mailänder Nachtleben wiederholt ins Visier von Trainer Massimiliano Allegri geraten. AC Milan hat bereits Teamstürmer Antonio Cassano von Sampdoria Genua verpflichtet. Milans Boss Silvio Berlusconi hatte am Dienstag die Trennung von Ronaldinho bestätigt. Berlusconi hatte dem Spieler vorgeworfen, in den vergangenen Monaten nicht mehr trainiert zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.