Jetzt droht Strafe

Ronaldo feierte bis 05:00 Uhr früh

Teilen

Ronaldo kann das Feiern nicht lassen: Trotz Zapfenstreichs feierte er bis 05.00 früh. Jetzt droht dem Star eine saftige Geldstrafe.

Brasiliens Fußball-Idol Ronaldo hat die Fans trotz durchzechter Nacht, Geldstrafe und Schwabbelbauch wieder auf seiner Seite. Rund 7.000 Menschen jubelten dem 32-Jährigen am Samstag bei einem öffentlichen Benefiz-Schautraining von Corinthians Sao Paulo gegen einen Provinzverein in Presidente Prudente zu. Ronaldo schoss drei Tore, gab Autogramme und zog nach dem Auftritt sein Trikot aus. Zum Vorschein kam ein hervorquellender Bauch.

Bis 05:00 Uhr gefeiert - Geldstrafe
Aber die Fans jubelten noch lauter. "In Sachen Charisma ist Ronaldo weiter ein Phänomen", schrieb die Zeitung "Folha de Sao Paulo" nach der 10:13-Niederlage der Corinthians. In der Nacht auf Freitag war Ronaldo im Morgengrauen rund sechs Stunden nach dem Zapfenstreich zurück ins Mannschaftshotel gekommen.

Während seine Kameraden schon vor der festgelegten Zeit um 23.00 Uhr in den Zimmern waren, lief der dreifache Weltfußballer erst gegen 5.00 Uhr in dem Hotel in der rund 600 Kilometer von Sao Paulo entfernten Stadt Presidente Prudente ein. Corinthians kündigte eine nicht bezifferte Geldstrafe an und Clubpräsident Andres Sanchez warnte: "Das war das letzte Mal".

Verletzung am linken Knie
Ronaldo laboriert seit über einem Jahr an einer Verletzung am linken Knie. Mit seinem Comeback wird noch im März gerechnet. In den vergangenen Monaten war der WM-Rekordtorjäger mehrfach wegen seines Privatlebens in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt war er im Jänner in Sao Paulo fotografiert worden, als er vor einem Training um 6.00 Uhr aus einer Diskothek kam. Am Sonntagabend sollte Ronaldo gegen Marilia in der Regionalmeisterschaft von Sao Paulo nicht mit von der Partie sein. "Er muss noch härtere Trainingseinheiten mitmachen", erklärte Trainer Mano Menezes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.