Für die Selecao

Letztes Spiel für Schwergewicht Ronaldo

Teilen

Ein Treffer blieb dem ehemaligen Weltfußballer gegen Rumänien versagt.

Einer der ganz Großen verließ endgültig die Bühne des Fußballs: Ronaldo Luis Nazário de Lima, kurz Ronaldo , bestritt am Dienstag sein letztes Spiel. Mit seiner legendären Nummer 9 durfte er im Freundschaftspiel gegen Rumänien noch einmal für 15 Minuten für die brasilianische Nationalmannschaft auflaufen. Er wurde in der 30. Minute für Torschütze Fred eingetauscht und durfte bis zur Pause mitwirken.

Ein Tor blieb Ronaldo wohl auch auf Grund seines schlechten Fitnesszustands versagt. Dennoch wurde "il fenomeno" nach seinem 98. und letzten Länderspiel mit Standing Ovations verabschiedet.

In seiner 18-jährigen Kariere wurde er zweimal Weltmeister und ist WM-Rekordtorschütze mit 15 Treffern. Für die Selecao erzielte er insgesamt 62 Tore. Dreimal wurde Ronaldo zum Weltfussballer des Jahres gewählt. In seiner Karriere war der Stürmer unter anderem für Barcelona, Inter Mailand, Reald Madrid und AC Milan aktiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.