Primera Division

Ronaldo & R. Carlos lassen Real jubeln

Teilen

Gescholtene Altstars schießen Real zu 2:1-Sieg. Rückstand auf Barcelona jetzt nur mehr ein Punkt.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seinen Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona am Sonntag auf einen Punkt verkürzt. Real verwandelte einen 0:1-Rückstand gegen Athletic Bilbao dank Toren von Ronaldo (65.) und Roberto Carlos (82.) noch in einen 2:1-Sieg und rückte damit auf Platz zwei vor. Leader Barcelona war am Vortag bei Levante nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Erstes Saisontor für Ronaldo
Ronaldo gelang nach mustergültiger Vorarbeit von Verteidiger Sergio Ramos der Ausgleich. Es war das erste Ligator der laufenden Saison für den zum Ersatzspieler degradierten Stürmerstar. Dabei war der Brasilianer erst zur Pause für Jose Antonio Reyes eingewechselt worden. Bilbao, in der ersten Hälfte durch einen abgefälschten Prieto-Freistoß in Führung gegangen (35.), befindet sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Sevilla verpasst Tabellenführung
Der drittplatzierte FC Sevilla vergab durch eine 1:2-Niederlage beim kommenden UEFA-Cup-Gegner der Wiener Austria, Espanyol Barcelona, die Chance auf die Tabellenführung. Kanoute hatte den amtierenden UEFA-Cup-Sieger zwar per Elfmeter in Führung gebracht (25.), Raul Tamudo (67.) und Luis Garcia (79.) drehten die Partie allerdings zu Gunsten der Katalanen, die den österreichischen Meister am 13. Dezember zu dessen abschließendem Europacup-Auftritt empfangen. Espanyol rangiert in der Primera Division auf Platz 13.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.