Drei Tore

Ronalo-Gala rettet Real

Teilen

Portugiese schießt Verfolger Villarreal praktisch im Alleingang ab.

Dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo hielt Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Anschluss zu Spitzenreiter FC Barcelona. Angeführt vom überragenden Portugiesen, der in der Primera Division bereits 22 Saisontreffer und damit vier mehr als Barca-Stürmer Lionel Messi am Konto hat, gewannen die "Königlichen" am Sonntag im Topspiel daheim 4:2 (2:2) gegen den Tabellen-Dritten FC Villarreal. Der Rekordmeister liegt damit weiter zwei Punkte hinter Titelverteidiger Barcelona, der am Samstag souverän Deportivo La Coruna 4:0 besiegt hatte.

Real glich durch Ronaldo vor der Pause zweimal Rückstände aus. Erst musste der Torjäger nach mustergültigem Querpass von Özil nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten (10.). Kurz vor dem Pausenpfiff war Ronaldo mit dem Kopf zur Stelle. Der wohl aus dem Abseits kommende Ronaldo mit einem Drehschuss (78.) und der gerade eingewechselte Brasilianer Kaka (81.) sorgten per Doppelschlag in der Schlussphase für den gerechten Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.