Torjäger

Salzburg: Alan vor Abgang

Teilen

Jetzt also auch Alan! Der Brasilianer ist der nächste, der Salzburg verlässt.

Der Zerfall von Salzburgs Erfolgsteam geht weiter! Nach Mané, Kampl und Ramalho (ab Sommer in Leverkusen), will nun auch Alan den Retortenklub verlassen. Der sensible Samba-Stürmer setzt den Bossen die Pistole an die Brust, will lieber heute als morgen das Weite suchen.

Dortmund muss 10 Mio. für den Brasilianer zahlen
Dass Alan weg will aus Salzburg, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit Marco Djuricin haben die Bullen nun bereits einen potenziellen Ersatz verpflichtet. Der Stürmer von Sturm hat bis 2018 unterschrieben, soll in der Rückrunde für Tore sorgen.

Auch in der Causa Alan dürfte sich schon in den kommenden Tagen etwas tun. Der Brasilianer drängt intern auf einen sofortigen Wechsel. Angeblich sieht der Torjäger nach dem Exodus der vergangenen Wochen und Monate keinerlei Perspektiven mehr beim Mateschitz-Klub.

Interessenten gibt es genug. Vor allem der ehemalige deutsche Topklub Borussia Dortmund ist dran an Alan! Und der kleine Brasilianer würde gern zum Klopp-Klub gehen. Bislang allerdings sind die akut abstiegsgefährdeten Schwarz-Gelben nicht bereit, die rund 10 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.