Video

Sanitäter lassen Goalie fallen

Teilen

Peinlicher Zwischenfall in der holländischen Fußballliga: Beim Abtransport des verletzten Anderlecht-Goalies stolpern die Sanitäter...

Bei dem Pechvogel handelt es sich um Daniel Zitka, seines Zeichens tschechischer Goalie-Legionär bei RSC Anderlecht. Im Vorjahr warf er mit Anderlecht noch Rapid aus dem UEFA-Cup, diesmal wer er gleich ein doppelter Pechvogel.

Zunächst verletzte sich Zitka beim Zusammenprall mit einem Spieler von FCV Dender. Zitka war bei einer Flanke aus seinem Tor gekommen, im Luft-Zweikampf stieß der Goalie mit dem anderen Spieler unglücklich mit dem Kopf zusammen - die Folgen: eine ordentliche Gehirnerschütterung und auch noch ein gebrochenes Bein. Damit war der Leidensweg Zitkas an diesem Aben aber noch nicht vorbei, beim Abtransport das nächste Missgeschick. Vier Sanitäter transportierten den Keeper auf einer Bahre vom Spielfeld - einer stellte sich allerdings besonders tolpatschig an, stolperte und prompt landete der ohnehin verletzte Zitka nochmals unsanft am Boden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.