Weitere Angebote

Scharner vor Wechsel zu Fulham

Teilen

Der Defensivspieler will Wigan unbedingt verlassen. Die Entscheidung wird in den nächsten zwei bis drei Wochen fallen.

Österreichs Fußball-Teamkapitän Paul Scharner wird den englischen Premier-League-Club Wigan Athletic wohl verlassen. "Er will weg", bestätigte Scharners Betreuer Valentin Hobel. Vereins-Präsident David Whelan habe zudem gesagt, dass er dem 29-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2011 hat, keine Steine in den Weg legen werde. Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung Daily Mail wird der Defensivspieler zum Liga-Konkurrenten Fulham wechseln.

Fulham
Dort würde Scharner international spielen, die Truppe von Coach Roy Hodgson tritt in der Qualifikation für die Europa League (Einstieg in 3. Runde) an. "Es ist schon die vierte Transferzeit, in der Fulham Interesse zeigt. Trainer Hodgson hatte mit ihm schon vor eineinhalb Jahren Kontakt", sagte Hobel. Vor den nächsten zwei bis drei Wochen werde allerdings sicher keine definitive Entscheidung fallen.

Weitere Interessenten
Fulham ist allerdings keineswegs der einzige Interessent, in diversen Medienberichten wurde der Niederösterreicher etwa mit dem deutschen Bundesligisten Hamburger SV in Verbindung gebracht. Laut Hobel dürfe man auch Tottenham nicht vergessen, zumal der englische Tabellenachte den selben Sponsor wie der Österreicher hat. Die "Spurs" spielen allerdings in der nächsten Saison nicht international. Scharner befindet sich derzeit mit seinem Mentalbetreuer auf einer "Klausurwoche" in Kärnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.