Transfers

Schöpf zu Nürnberg - Jantscher bei Luzern

Teilen

Jakob Jantscher wechselte von Nijmegen in die Schweiz.

Der steirischer Fußballer Jakob Jantscher wechselt vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen zum FC Luzern. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Schweizern einen Dreijahresvertrag.

Der 16-fache Nationalteamspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison der Ehrendivision 31 Spiele für Nijmegen und erzielte dabei fünf Tore. Davor war er von Red Bull Salzburg für ein Jahr an Dinamo Moskau verliehen gewesen, ehe er nach Holland verkauft wurde.

Schöpf von Bayern-Amateuren zu Bundesliga-Absteiger Nürnberg
Der 20-jährige Tiroler Alessandro Schöpf ist vom Amateurteam des FC Bayern München zum deutschen Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg transferiert worden. Der Offensivspieler hatte in der Vorsaison als Kapitän für die zweite Mannschaft der Bayern in der Regionalliga elf Tore erzielt. "Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen", sagte Schöpf. Der ÖFB-U21-Teamspieler wird damit Clubkollege von Emanuel Pogatetz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.