Red Zac Liga

Schwanenstadt verteidigt Tabellenführung

Teilen

Leoben und der LASK haben sich im Spitzenspiel der 4. Runde der Red-Zac-Erste-Liga 1:1 getrennt. Tabellenführer blieb Schwanenstadt.

SC Schwanenstadt - FC Lustenau 2:2 (2:0)
Für den Tabellenführer war das 2:2 gegen die Vorarlberger der erste Punkteverlust der Saison - noch dazu ein unnötiger. Zur Pause hatte man durch Treffer von Bahadir (20.) und Mössner (37.) bereits 2:0 geführt, in der zweiten Hälfte gelang den Lustenauern De Olivera (65.) und Sabia (72.) jedoch noch der Ausgleich. Die Vorarlberger bleiben damit in Schlagweite der Tabellenführung, die nach wie vor von Schwanenstadt gehalten wird.

DSV Leoben - LASK 1:1 (0:0)
Die Steirer sind damit auch in der zwölften Meisterschafts-Partie in Folge ungeschlagen geblieben. Nachdem Kozelsky (64.) die Gastgeber in Führung gebracht hatte, glichen die Linzer in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Pichler (91.) aus.

FC Kärnten - Admira 3:0 (2:0)
Der FC Kärnten hat gegen die Admira den von Trainer Richard Huber geforderten "Pflichtsieg" erreicht. Die Kärntner gingen bereits in der zehnten Minute durch einen Elfmeter von Ex-Admiraner Nenad Bjelica in Führung. Knapp vor dem Halbzeitpfiff erzielte der für den verletzten Weber ins Spiel gekommene Helmut König nach einer schönen Aktion (42.) sein erstes Tor in der ersten Liga. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Admira harmlos, so schafften die ebenfalls nicht überragenden Kärntner durch Bubalo (61.) den dritten Treffer.

Austria Lustenau - Austria Amateure 2:0 (1:0)
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Friesenbichler mit seinem dritten Saisontreffer die Führung her, nach einer Schriebl-Flanke köpfelte er in die rechte Ecke. In der 81. Minute verwertete der eingewechselte Hobel einen an ihm von Ramsebner verschuldeten Foulelfmeter zum 2:0-Endstand. Torchancen waren von Beginn an Mangelware, beide Mannschaften agierten ideenlos.

TSV Hartberg - FC Gratkorn 0:0
1.500 Zuschauer in Hartberg mussten nur wenige Augenblicke auf die erste "Hundertprozentige" der Gastgeber warten. Ein Kopfball von Edler (1.) strich nur Millimeter über das Tor. Gratkorn konterte mit einem Freistoß durch Wemmer (11.), der aber von Hartberg-Goalie Feuerfeil ebenso gehalten wurde wie auf der anderen Seite ein Hopfer-Freistoß (14.) von Gäste-Keeper Weber. Nach der Pause fanden zwar beide Teams noch gute Chancen auf die Führung vor, die starken Torhüter bzw. Unvermögen sorgten aber dafür, dass es beim 0:0 blieb.

SC/ESV Parndorf - SV Kapfenberg 3:1 (1:0)
Ost-Aufsteiger Parndorf feierte nach zwei Remis und einer Niederlage den ersten Sieg. In der Anfangsphase sah es allerdings nicht unbedingt nach einem Erfolg der Hausherren aus. In der 31. Minute waren die Burgenländer glücklicher, als nach einem Freistoß zwar Prenner an Schwarzl scheiterte, Kurtisi aber als Abstauber erfolgreich war (1:0). Das Duo war auch am 2:0 beteiligt, diesmal flankte Prenner und Kurtisi köpfelte ein (63.). Das 1:2 nach Petrovic-Pass durch den eingewechselten Sulimani (70.) beantworten die Gastgeber mit dem 3:1, das Luttenberger, der vor der Pause eine Riesenchance vergeben hatte, nach idealer Vorarbeit von Bradaric schoss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.