Bundesliga

Skandal: Coach wachelte mit Geldscheinen

Teilen

Wacker-Coach Kogler verlor die Beherrschung und wachelte mit Geldscheinen herum.

Was für eine Schlussphase in der Generali Arena! Barazite schießt Kofler an die Hand – Schiri Ouschan gibt Strafstoß!

„Nie und nimmer ein Elfmeter“, gab selbst Austria-Trainer Karl Daxbacher später zu. Sein Tiroler Kollege Walter Kogler war überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Er schrie sich in der Coaching Zone die Seele aus dem Leib. Und begann auf einmal mit Geldscheinen zu wacheln! Wollte er dem Unparteiischen gar Bestechung vorwerfen? Schiri Ouschan sah es jedenfalls so, er schickte Kogler auf die Tribüne.

Barazite scheiterte mit dem Elfer am ausgezeichneten Safar. Junuzovic gelang trotzdem noch das 2:2. Der Schlusspunkt in Minute 95: Ildiz mit dem Freistoß, Lindner kann den Ball mit den Fingerspitzen an die Stange lenken. Durchatmen!

Doch Kogler war noch immer stinksauer: „Ich würde mich für so eine Leistung schämen. Das habe ich ihm auch gesagt.“ Gemeint war natürlich der Schiedsrichter. Auch Austria-Trainer Daxbacher ärgerte sich. Aber mehr über seine Spieler: „Sie begreifen nicht, dass man nichts geschenkt bekommt. Ich kann nicht in der Europa League 100 Prozent geben und glauben, gegen Innsbruck reichen 99.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.