Bielefeld gegen Wehen-Wiesbaden unterbrochen

Skandal in Deutschland! Fans gehen während Relegations-Spiel auf eigenes Team los

Teilen

Das Relegationsspiel für die 2. deutsche Bundesliga zwischen Bielefeld und Wehen-Wiesbaden musste wegen Fan-Ausschreitungen unterbrochen werden.

Beim Hinspiel der 2.Liga-Relegation zwischen Wehen-Wiesbaden und Arminia Bielefeld kam es zu einem unfassbaren Fan-Eklat. Schon nach dem ersten Gegentor begannen die Bielefeld-Supporter Bengalen & Co. abzufackeln. Trotz mehrfachen Hinweis der Polizei über die Stadion-Lautsprecher, das abfackeln pyrotschnischer Gegenstände zu unterlassen, zündeln die Bielefeld-Chaoten munter weiter. Doch mit fortlauf der Partie erhitzen sich die Gemüter.

Drittligist Wiesbaden zündete in der zweiten Halbzeit gegen den Traditionsklub aus Bielefeld ein Torfeuerwerk, führte bereits 4:0. Dann reichte es den mitgereisten Fans der Arminen. Sie waren Pyro aufs Spielfeld, attackierten die eigenen Spieler.Vereinslegende Fabian Klos stellte sich der aufgebrachten Meute, versuchte die sogenannten Anhänger noch zu beruhigen, vergeblich. Das vierte Gegentor und der drohende Abstieg in die dritte Liga lässt alle Dämme brechen. Eine Fackel nach der anderen fliegt aufs Spielfeld.

Der Schiedsrichter muss die Partie zwischenzeitlich unterbrechen. Nach kurzer Pause wird wieder  angepfiffen um das Spiel zu Ende zu bringen. Nach genau 90 Minuten der Abpfiff. Doch im Rückspiel in Bielefeld droht nächste Woche die totale Eskallation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.