VIDEO

Sperre für "Schwalbe des Jahres"

Teilen

Elfer-Schwalbe in Kolumbien sorgt für Aufregung - sehen Sie hier das Video der "Flugeinlage".

Spät, aber doch, hat der lange Arm des Fußballgerichts zugeschlagen: Nach seiner unglaublich frechen "Flugeinlage" wurde der Kolumbianer Emerson Acuna nachträglich von der kolumbianischen Liga für drei Spiele gesperrt.

Schwalbenkönig
Was war genau passiert? Wir schreiben die 20. Spielminute: Barranquilla-Stürmer Emerson Acuna zieht in den Strafraum und lässt sich plötzlich - völlig unbedrängt - spektakulär fallen. Referee José L.Nino zögert keine Sekunde. Aber statt der zu erwartenden gelben Karte für den "Schwalbenkönig" gibt es Elfmeter. Palacio tritt an und verwertet trocken zum 1:0 für Barranquilla.

Eine Viertelstunde später schien sich Nino seines Fehlers doch noch gewärtig zu werden und schickte Acuna mit Rot vom Platz. Am Ende feierte die Gerechtigkeit einen weiteren Teilsieg: Cali gelang in der zweiten Hälfte der Ausgleich, das Spiel endete 1:1.

3 Spiele Sperre
Die kolumbianische Liga MUSSTE auf den unglaublichen Fall reagieren - und tat es schließlich auch. Nach Sichtung des Videomaterials sprach man eine Sperre für 3 Spiele aus. Zwei Spiele bekam Acuna für seine rote Karte aufgebrummt, das dritte Spiel als Strafe für seine "Flugeinlage".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten