EL-Quali

Spielt Juve-Star Diego doch in Graz?

Teilen

Aufregung bei Sturm-Gegner: Brasilianer Diego soll doch nicht wechseln.

Spielt er oder spielt er nicht – das ist die große Frage vor dem Europa-League-Qualimatch bei Sturm Graz am Donnerstag (21.05 Uhr, live auf ORF 1). Die Rede ist von Juves Dribbelkünstler Diego (Marktwert: 24. Millionen Euro). Der Ex-Werder-Bremen-Star ist heiß begehrt.

Eigentlich war der Transfer des Brasilianers von Juventus Turin zum deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg schon so gut wie fix. Doch jetzt machen die Italiener offenbar einen Rückzieher, wollen Diego nun doch behalten. Juventus-Coach Luigi del Neri kommt beim Gespräch über den 25-Jährigen sogar regelrecht ins Schwärmen: „Wir brauchen Diego. Er gibt Juve die Qualität, die uns fehlt.“ Starke Worte!

Diego glänzte im TIM-Cup gegen Milan und Inter
Grund für die plötzliche Meinungsänderung: Diego spielte beim TIM-Cup gegen AC Milan und Inter Mailand groß auf, glänzte sogar mit einem Treffer gegen die „Rossoneri“. Der Trainer meinte: „Wir haben einen Wechsel in Betracht gezogen. Aber Diego weiß, dass wir großes Vertrauen in ihn haben. Wichtig ist, dass er zeigte, dass er bleiben will und es verdient, das Juventus-Trikot zu tragen.“

Juve fordert 19 Millionen Euro Ablöse von Wolfsburg
Experten meinen jedoch, dass dieses Vorgehen auf taktischen Hintergründen basiert. Die Italiener fordern 19 Millionen Euro Ablöse von Wolfsburg. Die Deutschen sind derzeit aber nur bereit, 17 Millionen Euro für den Superstar auszugeben. „Es gibt nichts Konkretes und derzeit fehlen die Voraussetzungen dafür, dass Diego den Verein wechselt“, erklärt Juventus-Manager Giuseppe Marotta.

Diego: „Habe noch sehr viel zu zeigen“
Diego selbst zeigt sich bedeckt, gibt sich aber sehr selbstsicher: „Das war erst der Anfang, denn ich habe in der kommenden Saison noch sehr viel zu zeigen.“ Ob das in der Serie A oder doch in der deutschen Bundesliga sein wird, bleibt ungewiss. Indes geht der Poker um den Superstar in die nächste Runde.

Doch sollte Diego tatsächlich zurück in die deutsche Bundesliga wechseln, hat die „alte Dame“ bereits einen Ersatz in Aussicht. Cristian Ledesma (27) ist ein aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge des Brasilianers. Allerdings sind auch die beiden Mailänder Spitzenklubs am Mittelfeldspieler stark interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.