Fußball

Stevens holte sich keine Infos Foda

Teilen

Afolabi kennt Amauri aus gemeinsamer Napoli-Zeit.

Salzburg-Coach Huub Stevens hat sich vor dem Europa-League-Spiel gegen Juventus Turin am Donnerstag (21.05 Uhr) keine Informationen von Sturm-Graz-Coach Franco Foda über den Gegner geholt. Das bestätigte der Niederländer am Mittwochnachmittag auf einer Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining in Taxham. Die Grazer waren den Turinern im Play-off mit 1:2 und 0:1 unterlegen.

"Alte Dame"
Die "Alte Dame" wurde von Österreichs Meister aber mehrmals beobachtet, Co-Trainer Eddy Achterberg hat sich ein Bild gemacht, zusätzlich war beim 4:0-Heimsieg von Juve in der Meisterschaft gegen Lecce am Sonntag ein Scout vor Ort. "Wenn du morgen nicht gewinnst oder Unentschieden spielst, denke ich, dass es ganz schwierig wird", betonte Stevens.

Innenverteidiger Rabiu Afolabi trifft mit dem 30-jährigen Amauri in der Red-Bull-Arena auf einen alten Bekannten. Mit dem Juve-Stürmer hatte der 30-jährige Nigerianer während seiner Zeit beim SSC Napoli in der Saison 2000/01 zusammengespielt. "Ich habe seine Karriere verfolgt, er ist ein sehr guter Spieler, hat viel Qualität, da müssen wir aufpassen", sagte Afolabi. Einen Grund für die aktuelle sportliche Misere hatte der Ex-Austrianer parat. "Wir brauchen einfach noch mehr Zeit, um als Team zusammenzuwachsen", sagte Afolabi. Rund 700 Juventus-Fans werden die Gäste-Mannschaft am Donnerstag unterstützen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.