Größenwahn?

Stevens vergleicht sich mit Van Gaal

Teilen

Größenwahn? Ex-Bullen-Coach Stevens vergleicht sich mit Startrainer Van Gaal.

In der Kolumne auf sport1.de zieht Huub Stevens (57) Parallelen: „Im Vorjahr sind Van Gaal und ich Meister geworden – da war alles gut. Diese Saison hat’s Probleme gegeben – und plötzlich ist alles schlecht. Aber Louis und ich sind Trainer, die alles für den Erfolg tun. Und vielleicht hätten wir noch die Kurve gekratzt …“

Stevens flog am Wochenende bei den Bullen hochkantig hinaus, Louis van Gaal (59) beim FC Bayern. Doch dass sich Stevens ernsthaft mit Van Gaal vergleichen möchte, ist ein starkes Stück. Louis van Gaal holte die Champions League, den UEFA-Pokal und den Weltpokal. In den Niederlanden wurde er viermal Meister, mit Barça zweimal, und mit Bayern gewann er letzte Saison den Titel und stand im Finale der Champions League.

Und Stevens? Der holte 1997 mit Schalke den UEFA-Pokal und im Vorjahr mit den Bullen seinen ersten Meistertitel als Trainer.

Van Gaal gönnt sich jetzt eine Auszeit. Stevens sagt, er lasse alles auf sich zukommen. Doch Huub weiß auch: „Es wird nicht so einfach. In Deutschland sind alle Trainerplätze belegt – und ich wünsche keinem die Entlassung.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.