Niederländer kommt leihweise von Brighton

Sturm Graz holt Goalie Scherpen aus der Premier Legaue

Teilen

Bei Sturm Graz ist die Tormannfrage nach dem Abgang von Arsenal-Leihgabe Arthur Okonkwo sowie dessen Ersatzmann Jörg Siebenhandl geklärt.

Der Vizemeister sicherte sich die Dienste des 23-jährigen Niederländers Kjell Scherpen. Wieder wurden die Steirer in der englischen Premier League fündig, der 2,06-Meter-Mann wurde von Brighton & Hove Albion bis Sommer 2024 ausgeliehen. Vergangene Saison hatte Scherpen leihweise für Vitesse Arnheim gespielt und dabei 26 Partien absolviert.

Fix: Adi Hütter ist neuer Trainer der AS Monaco
Saudi-Klub lockt Gerrard in die Wüste

Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker bezeichnete den Zugang als "jung und extrem talentiert. Mit über 60 Spielen in der starken Eredivisie, zahlreichen Nachwuchs-Teamspielen für die Niederlande sowie Einsätzen in der Europa League und im FA-Cup kann er trotz seiner Jugend bereits auf viel Erfahrung auf höchstem Niveau zurückgreifen", sagte der 37-Jährige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.