Riesen-Euphorie

VIDEO: Hier bekommt Sturm Meisterteller

Teilen

Riesen-Jubel in Graz, als Sturm von Liga-Präsident Rinner den Meistertitel empfing.

Gratulieren Sie Sturm hier zum Meistertitel!

Der frischgebackene österreichische Fußball-Champion Sturm Graz ist seit Mittwoch um 22:53 Uhr im Besitz des Meistertellers . Veteran Mario Haas, der schon bei den Titelgewinnen 1998 und 1999 mit von der Partie war, erhielt die Trophäe aus den Händen von Bundesliga-Präsident Hans Rinner, der bis vor einem Jahr als Sturm-Chef fungiert hatte. Danach absolvierten die Spieler einige Ehrenrunden in der mit 15.400 Zuschauern ausverkauften UPC-Arena.

Der Jubel in Graz kannte keine Grenzen, sogar das Handy-Netz um das Stadion brach auf Grund der vielen Jubel-SMS zusammen. Bereits Stunden vor Spielbeginn hatten sich Tausende Sturm-Anhänger rund um das Stadion versammelt. Am Stadionvorplatz flimmerten auf einer riesigen Videowall die schönsten Szenen aus der Erfolgsstory der Erfolgsstory der Blackies.

Heute, ab 17 Uhr, steigt die große Meister-Party
Doch die Party in Schwarz-Weiß ist noch lange nicht vorbei. Heute, ab 17 Uhr, steigt die offizielle Meisterfeier in der steirischen Landeshauptstadt. Die Meister-Kicker, angeführt von ihrem Erfolgstrainer Franco Foda, werden per Auto-Korso dorthin gekarrt. Wetten, dass spätestens dann der Grazer Uhrturm wackeln wird...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sturm-Trainer Foda wird Glatze rasiert

Meister! So feierte Sturm Graz den Titel

Schlusspfiff: Die Besucher in der UPC-Arena...

...waren nicht mehr zu halten!

Freude nach dem entscheidenden Tor: Samir Muratovic machte mit dem Treffer zum 2:1 alles klar.

Jubel auch bei den Fans. Denn es war fix: Sturm Graz wird Meister.

Einige waren gut vorbereitet zum Bundesliga-Finale gekommen.

Bundesliga: Sturm Graz - Wacker Innsbruck - Bilder Fotos