Suttner bester Verteidiger

Fans haben gewählt

Suttner bester Verteidiger

Austrianer stellt Gerson und Ortlechner in den Schatten.

Wer ist David Alaba? Der Bayern-Star hatte bei der ÖSTERREICH-Wahl in der Kategorie "Bester Verteidiger" keine Chance. Er schaffte es nicht einmal aufs Stockerl. Die Fans haben beim Voting auf oe.24.at entschieden: Der beste Verteidiger ist Markus Suttner!

Unglaubliche 142.287 Stimmen hat der Linksfuß von der Austria bekommen. Auf Platz zwei folgt Rapids Gerson -allerdings mit Respektabstand (36.362 Stimmen). Mit Manuel Ortlechner hat es auf Platz drei ein weiterer Winterkönig von der Austria aufs Stockerl geschafft.

Topform
Suttner zeigte vor allem im Herbst, was in ihm steckt. Er ist in der Form seines Lebens. Das sieht auch sein Coach Peter Stöger so. Der traut ihm sogar noch mehr zu: "Der Sutti wird noch stärker!"

Im Herbst hat er in 19 Spielen fünf Tore vorbereitet, zwei selber geschossen. Eines davon sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß. Macht er im Frühjahr dort weiter, wo er im Herbst aufgehört hat, wird er für die Austria nur schwer zu halten sein. Top-Klubs aus dem Ausland haben sich bereits gemeldet.