Platzt der Wechsel nach München?

Transfer-Bombe: Bayern müssen weiter um Kane zittern

Teilen

Platzt der Transfer-Coup von Harry Kane zu den Bayern jetzt doch noch? Nachdem Tottenham das Münchner Angebot in Höhe von über 100 Millionen € angenommen haben soll, zögert der Startstürmer mit der Unterschrift.

Seit Wochen ziehen sich die Verhandlungen zwischen Tottenham und den Bayern. Am Donnerstag kam die Meldung, die alle Bayern-Fans jubeln hat lassen. Die beiden Vereine sind sich nach dem Transfer-Poker endlich einig. Die Ablöse soll weit über 100 Millionen Euro betragen. Die englische "Sun" titelte bereits "Auf WiederKANE!". Doch etwas später platzt die Bombe auf Sky: Angeblich soll jetzt ausgerechnet Harry Kane mit der Unterschrift zögern.

Jetzt macht Harry Kane Druck im Transferpoker
Bayern müssen im Kane-Poker nachlegen
Kane nach Tottenham-Rückkehr in Quarantäne

Dabei war sich der deutsche Serienmeister und der 30-jährige Torjäger mündlich bereits einig. Britische Medien berichten, dass er seinen Vertrag bis nächsten Sommer in London erfüllen will, um dann ablösefrei wechseln zu können. Der Vorteil für ihn: Er würde nächsten Sommer als vertragsloser Spieler durch das übliche Handgeld weit mehr kassieren, als bei einem Vereinswechsel mit Ablöse. Das letzte Wort im Kane-Poker ist also doch noch nicht gesprochen.

Doch es könnte noch dicker für die Bayern kommen: Die Münchner waren stets überzeugt, dass Kane spätestens nächsten Sommer nach Deutschland ziehen wird. Doch plötzlich tauchen Gerüchte auf, dass andere Top-Klubs dem Knipser weit lukrativere Angebote unterbreitet haben. Unter anderem soll Kane Kylian Mbappe bei Paris SG ersetzen, auch Chelsea und Manchester United sollen bereits Interesse bekundet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.