Laut Medienbericht

Kane-Transfer: Tottenham und Bayern sind sich einig!

Teilen

Tottenham Hotspur und der FC Bayern München sind sich laut einem Medienbericht einig geworden. 

Wie das Portal "The Athletic" berichtet, haben sich die Bayern und Tottenham auf eine Ablösesumme für den Topstürmer Harry Kane (30) geeinigt. Die Entscheidung für einen endgültigen Wechsel liegt jetzt beim englischen Nationalspieler. 

Die Transfersumme solls ich auf rund 110 Millionen Euro belaufen. Laut der deutschen "Bild"-Zeitung sind jetzt nur noch finale Details zu klären. 

Kane mischte sich in Transfer-Poker ein 

Das erste Angebot der Bayern belief sich auf rund 70 Mio. Euro - und wurde von Tottenham-Boss Daniel Levy (61) postwendend abgelehnt. Anschließend begann ein regelrechtes Tauziehen zwischen den beiden Vereinen, bei dem die Bayern sukzessive ihre Angebote erhöhten. Auch das jetzt akzeptierte Angebot von über 100 Mio. Euro soll noch unter den ursprünglichen Vorstellungen der Spurs liegen. Allerdings kam Bewegung in die Verhandlungen, als Harry Kane sich selbst einmischte und seinem Noch-Klub klar gemacht haben soll, er wolle bis zum Liga-Auftakt am Sonntag Gewissheit über seine Zukunft.

Kane selbst ist sich laut übereinstimmenden Medienberichten seit Wochen einig mit den Bayern. Der endgültige Transfer-Abschluss ist somit höchstwahrscheinlich nur mehr eine reine Formsache. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.