Díaz soll dem FC Bayern bereits seine Wechselbereitschaft signalisiert haben.
Der FC Bayern München intensiviert seine Transferbemühungen und hat dabei Luis Díaz vom FC Liverpool als neuen Wunschspieler für die linke Außenbahn im Visier. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jamal Musiala und der gescheiterten Verpflichtung von Nico Williams, der bei Athletic Bilbao verlängerte, sowie Bradley Barcola, den PSG nicht abgeben will, rückt der kolumbianische Nationalspieler in den Fokus.
- Bayern geben Musiala-Update: "Ein echter Schock"
- Bayern, Leipzig oder England: ÖFB-Star heiß begehrt
Wie im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" (erscheint ab 23 Uhr) enthüllt wird, soll Díaz dem FC Bayern bereits seine Wechselbereitschaft signalisiert haben. Sportvorstand Max Eberl arbeitet demnach weiterhin parallel an zwei Verstärkungen: einem Flügelspieler und einem potenziellen Musiala-Ersatz wie Nick Woltemade.
Díaz: Marktwert von rund 70 Millionen Euro
Uli Hoeneß hatte zuletzt angedeutet, dass sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf der Außenbahn noch Handlungsbedarf besteht. Díaz steht beim FC Liverpool noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert liegt laut Medien bei rund 70 Millionen Euro. Offizielle Verhandlungen mit dem Premier-League-Klub sollen bislang noch nicht begonnen haben.
Auch der FC Barcelona zeigt nach der Williams-Verlängerung Interesse an Díaz. Sportdirektor Deco sieht ihn als mögliche Verstärkung für den Kader von Hansi Flick. Die Transfer-Rivalität zwischen Barça und Bayern geht damit in die nächste Runde.