Video: Hier fliegt Ajax' Meisterteller

Meister-Hoppala

Video: Hier fliegt Ajax' Meisterteller

Kaum eine Titelfeier ohne "Meister-Hoppala" - so auch in den Niederlanden.

Mit einem 5:0-Kantersieg daheim gegen Willem II Tilburg hat Ajax Amsterdam zum 32. Mal den niederländischen Fußball-Meistertitel erobert. Ein Match vor Ligaende hat Ajax mit 73 Punkten vier Zähler mehr als der erste Verfolger PSV Eindhoven auf dem Konto. PSV besiegte ohne Österreichs U21-Nationalspieler Marcel Ritzmaier NEC Nijmegen daheim 4:2.

Bei der anschließenden, improvisierten Meisterfeier kam es zum fast schon üblichen "Hoppala". Als Verteidiger Daley Blind im Vorbeigehen den Meisterteller streichelte, fiel dieser prompt von seinem Sockel.

Alljährlich müssen Teller und Pokale leiden
Nicht das erste Mal, dass der Meisterteller bei einer Ajax-Feier zu Schaden kommt: Im Vorjahr ließ Goalie Stekelenburg die Meisterschale bei der Triumphfahrt aus dem Cabrio-Bus auf die Straße fallen. Vor zwei Jahren sorgte Real Madrid für Lacher, als der Cup-Pokal ebenfalls aus dem Bus fiel und zum Teil überrollt wurde.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×