Sensations-Team

Wacker voll auf Titelkurs

Teilen

Tiroler weiter sensationell - wie im Meisterjahr nach 9 Runde unbesiegt.

„Wir dürfen nicht so vermessen sein, in jeder Partie als Sieger vom Platz zu gehen“, sagte Walter Kogler nach der Nullnummer am Tivoli. Auch der Wacker-Coach weiß: Selbst in der Meistersaison 2001/02 setzte es für die Truppe von Kurt Jara (später übernahm Jogi Löw) in den ersten 9 Runden zwei Remis. Aus 8 Spielen holte der FC Tirol wie heuer sechs Siege und zwei Unentschieden. Auch damals standen die Tiroler ungeschlagen (ohne Gegentor!) an der Tabellenspitze – allerdings nicht als Aufsteiger, sondern als Titelverteidiger.

Trainer Kogler erinnert 
sich an die Meistersaison
Kogler war wie Sportboss Oliver Prudlo Teil der Meistermannschaft, sagt: „Damals waren viele routinierte Spieler dabei. Jetzt als Aufsteiger müssen wir uns erst an die Liga gewöhnen.“

Umso erstaunlicher ist der Erfolgslauf der Innsbrucker. Noch nie war ein Aufsteiger besser in die Saison gestartet. 2002

03 lag Pasching nach 8 Spielen mit 19 Punkten auf Rang 2 und wurde am Ende mit 49 Punkten 5. In der Endtabelle schnitt der GAK in der Saison 1995/96 mit 57 Punkten als 4. am besten ab.

Träumen verboten
Doch Kogler will weder von einem Europapokalplatz noch von der Meisterschaft träumen. Er sagt: „Es läuft gut. Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft eine Chance haben. Jetzt müssen wir diese Leistung bestätigen.“

Die nächste Chance bietet sich am Samstag im Retourmatch in Wr. Neustadt. Der FC Tirol holte 2002 den siebten Sieg – und Wacker Innsbruck ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo