Traumduo

Wallner gegen den LASK gesetzt

Teilen

In Lüttich saß Roman Wallner (28) auf der Bank – gegen den LASK ist er jedoch gesetzt!

Bullen-Trainer Huub Stevens zerriss sein Traumduo: Marc Janko (26) war beim 2:3 in Lüttich der einzige Stürmer. Wallner blieb draußen, kam erst in der 84. Minute in das Spiel. Obwohl Huub noch kurz nach der Verpflichtung von Roman gemeint hatte: „Das ist kein Mann für die Bank...“

Viele waren überrascht. Janko dazu: „Als Spieler siehst du die Aufstellung und konzentrierst dich auf deine Aufgabe. Aus.“

Wallner steht bei Stevens noch immer hoch im Kurs – aber in der K. o.-Phase der Europa League fiel er dem System zum Opfer. Und für Stevens zählt nun einmal ausschließlich das System! Huub brachte Cziommer, wollte das Mittelfeld unter Kontrolle bringen. Was auch bis zur 80. Minute voll und ganz klappte. Doch dann folgten zwei echte Horror-Minuten, in denen die Bullen ihren Vorsprung vergeigten. Stevens: „Nach der Pause haben wir nicht mehr das gezeigt, was in uns steckt. Ärgerlich!“

Umstellungen
Jetzt stellt der Starcoach aber wieder um. Wallner sollte morgen beim Duell mit seinem Ex-Klub LASK gesetzt sein. Auch wenn LASK-Trainer Helmut Kraft (51) meint: „Bei Huub weiß man nie so genau, was er macht...“

Sicher ist, dass Stevens am Donnerstag beim Rückspiel gegen Lüttich seine Defensive umbauen muss: Schiemer und Schwegler sind gesperrt. Das tut den Bullen weh.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.