Ab 1. Juli

Wechsel von van Gaal zum FCB perfekt

Teilen

Nun ist der Wechsel unter Dach und Fach: Louis van Gaal wird Trainer in München. Der Noch-Coach von AZ Alkmaar erhielt einen Vertrag bei den Bayern bis zum 30. Juni 2011.

Der Wechsel von Trainer Louis van Gaal zum FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mitteilte, erhält der Niederländer einen Vertrag vom 1. Juli dieses Jahres bis zum 30. Juni 2011. "Wir sind glücklich, mit Van Gaal einen erfahrenen und erfolgreichen Fußballtrainer für den FC Bayern München gewonnen zu haben", sagte Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

In einem Gespräch in den Niederlanden war eine Einigung mit dem bisherigen Club von Van Gaal, dem AZ Alkmaar, erzielt worden. Dort stand der 57-Jährige noch bis 2010 unter Vertrag.

Diego kommt nicht nach München
Auf ein Angebot der Bayern darf Diego offenbar nicht mehr spekulieren. "Wir ziehen uns aus der Veranstaltung zurück. Denn wir sind ein seriöser Club", zitierte "Bild" am Mittwochabend Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. "Das, was da zur Zeit alles passiert, wirkt sehr irritierend auf uns."

Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli hatte beim Verlassen einer Vorstandssitzung am Dienstagabend zu den widersprüchlichen Meldungen gesagt: "Wir haben einen guten Vertrag gemacht." Die Ablöse soll dem Vernehmen nach 24,5 Millionen Euro betragen, Diego soll jährlich rund vier Millionen Euro sowie zehn Prozent der Ablösesumme erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.