Vorwürfe rund um CL-Spiel gegen Donetsk

Weibliche Leipzig-Fans beim Einlass im Intimbereich begrapscht

Teilen

Rund um das Champions-League-Duell von RB Leipzig mit Schachtar Donetsk erheben Fans der Bullen schwere Vorwürfe.

Mit 4:0 und dem damit fixierten Achtelfinal-Einzug hatte Leipzig auf dem Rasen Grund zum Jubel. Auf den Tribünen sah es am Mittwochabend aber anders aus: Bei den Sicherheitskontrollen im Stadion von Warschau sollen Frauen belästigt worden sein.

Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, kam es sowohl von Security als auch der Polizei zu Übergriffen. Auch auf Twitter machen Meldungen die Runde, wonach sogar Minderjährige "anlasslos im Intimbereich betatscht" worden seien. Weibliche Gästefans hätten sich beim Einlass fast entkleiden müssen.

 

 

Aus Protest wurde deshalb während des Spiels auf jegliche Choreographie verzichtet sowie alle Banner und Plakate verkehrt herum aufgehängt.

Eine Stellungnahme von RB Leipzig soll folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.