Kennt keinen Spaß

Auf Flagge getrampelt: Mexiko-Boxer droht Messi mit Prügel

Teilen

Grund für den Streit zwischen Box-Superstar Canelo Alvarez und Lionel Messi ist eine Szene nach dem Spiel Argentinien-Mexiko am Samstag. Messi war auf einer Mexiko-Flagge herumgetrampelt.

Es war das Highlight der WM Spiele vergangenen Samstag bei der WM in Katar. Lionel Messi schoss seine Argentinier zum Sieg gegen Mexiko. Während für Argentinien vor dem letzten Spiel wieder alles möglich ist, ist Mexiko bereits mit einem Fuß im Flieger in die Heimat. Aber besonders eine Szene nach dem Sieg gegen Mexiko erhitzte die Gemüter.

Im Netz tauchte nämlich ein Video aus der Kabine der Argentinier auf. Darauf ist zu sehen, wie Messi auf einem Mexiko-Shirt trampelt und damit den Boden aufwischt. Für die mexikanischen Box-Legende Canelo Alvarez war dies offensichtlich zu viel. Er tweetete: "Ich habe gesehen, wie Messi den Boden mit unserem Trikot und unserer Flagge gereinigt hat. Er sollte Gott bitten, dass ich ihn nicht finde", so der Boxer, der Messi indirekt Prügel androht.

Canelo
© getty
× Canelo

"So wie ich Argentinien respektiere, muss er Mexiko respektieren! Ich spreche nicht über das Land als Ganzes, sondern nur über den Bullshit, den Messi gemacht hat," so Canelo weiter.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.