Ausnahmezustand in der Schule

So bejubeln ghanaische Kinder ihre ''Black Stars''

Teilen

Es war eine der spannensten Partien während der WM in Katar! Südkorea und Ghana lieferten sich beim 3:2-Sieg der Afrikaner einen offenen Schlagabtausch. In Ghana feiern einige Schülerinnen und Schüler den Sieg ihrer "Black Stars".

In der 34. Minute netzt Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam die Ghanaer zum 2:0-Führungstreffer gegen Südkorea. Hunderderte Schulkinder feiern dabei in Westafrika den so wichtigen Treffer ihrer Mannschaft.

Dennoch war der scheinbar komfortable Vorsprung nicht hoch genug. Südkorea kommt dank eines Doppelschlags des 24-jährigen Gue-Sung Cho von den Jeonbuk Hyundai Motors noch einmal innerhalb kürzester Zeit zum Ausgleich.

Doch erneut ist es der Niederlande-Legionär Kudus, der Ghana die ersten drei Punkte in der Gruppe H sichert. Das entscheidende Spiel bestreiten die Herren aus dem Westen Afrikas am Freitag, den 2. Dezember gegen Uruguay (16 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.