Gladbacher rückt nach

Thuram komplettiert Frankreichs WM-Aufgebot

Teilen

Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps hat im WM-Kader des Titelverteidigers mit Marcus Thuram nachgeschärft. Der Stürmer von Mönchengladbach erhielt am Montag den letzten Platz im 26-Mann-Kader des Weltmeisters.

Thuram komplettiert eine beeindruckende Offensivabteilung, die Deschamps in Katar aufbieten kann. Im Angriff sind auch Karim Benzema, Kylian Mbappe, Antoine Griezmann, Christopher Nkunku, Kingsley Coman, Ousmane Dembele und Olivier Giroud dabei.

Thuram kommt bisher auf vier Länderspiele. Nachnominiert wurde Abwehrspieler Axel Disasi von der AS Monaco, der den Platz des nicht vollständig genesenen Presnel Kimpembé einnimmt. Der 27-jährige Kimpembé von Paris Saint-Germain hatte sich vor knapp zwei Wochen an der rechten Achillessehne verletzt und auf eine schnelle Genesung gehofft.

Frankreich spielt in der Gruppe D der WM zum Auftakt am 22. November gegen Australien, es folgen Partien gegen Dänemark sowie Tunesien.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.