Englands Einbrecher scheinen sich auf Liverpool-Spieler spezialisiert zu haben: Dirk Kuyt fünftes Opfer innerhalb von 1,5 Jahren.
Die Fußball-Profis des FC Liverpool sind zum bevorzugten Ziel von Einbrechern geworden. Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, wurde nunmehr der niederländische Nationalspieler Dirk Kuyt das fünfte Opfer dieser Serie, die vor eineinhalb Jahren begonnen hatte. Während Kuyt zu den Vorbereitungen zum Länderspiel gegen Luxemburg in der Heimat war, brachen Unbekannte in seine Wohnung ein und stahlen alle Wertsachen. Der Trend gehe zu "Einbrüchen während der Spiele", berichtete die Agentur PA.
Zuvor schon hatten Torhüter Jerzy Dudek, Verteidiger Daniel Agger, Stürmerstar Peter Crouch und der Spanier Pepe Reina "unangenehmen Besuch" erhalten, während sie entweder für ihre jeweiligen Nationalmannschaften oder den FC Liverpool im Einsatz waren. Neben Schmuck und Elektronik ließen die Diebe auch Fußball-Trophäen und Medaillen der Profis mitgehen. Dudek und Reina büßten bei den Einbrüchen jeweils einen Porsche ein. Reinas Geländewagen wurde später als ausgebranntes Wrack gefunden.
Zu den prominenten Opfern von Einbrechern gehört auch Manchester-United-Stürmer Wayne Rooney. Zur Beute der Unbekannten gehörten im Vorjahr auch Pokale und Medaillen.