ÖFB-Cup

Leoben muss zur Vienna

Teilen

Auslosung zur zweiten ÖFB-Cup-Runde: Rapid-Schreck Vienna empfängt Leoben. GAK muss beim PSV Team für Wien antreten.

Nach dem überraschenden Aus von vier Fußball-Bundesligisten in der zweiten Runde des ÖFB-Stiegl-Cups steht die dritte Cup-Runde im Zeichen der Duelle der vermeintlich "Kleinen" mit den Red-Zac-Erstligisten. Da die vier UEFA-Cup-Starter Austria Magna, Red Bull Salzburg, Superfund Pasching und SV Mattersburg erst in der dritten Runde im November einsteigen, sind mit der SV Ried sowie dem Liebherr GAK nur noch zwei Bundesligisten vertreten.

Das Bundesliga-Schlusslicht aus dem Innviertel trifft dabei im oberösterreichischen "Cup-Derby" auf den SV Bad Schallerbach, der GAK muss beim PSV Team für Wien bestehen. Von den übrig gebliebenen neun Erstligisten muss der LASK bei Sturm-Graz-Bezwinger SC Kalsdorf antreten, Gratkorn muss nach Voitsberg, wo schon Wacker Tirol scheiterte. Rapid-Schreck Vienna vertraut gegen den DSV Leoben wieder auf ihre Heimstärke. Im einzigen Auseinandertreffen zweier unterklassiger Klubs empfängt der SV Feldkirchen die Amateure von Red Bull Salzburg.

Geplanter Spieltermin ist Dienstag, der 24. Oktober (19:00 Uhr/bei nicht vorhandenem Flutlicht 14:45 Uhr), Ersatztermin ist Mittwoch, der 25.Oktober.

Alle Paarungen
PSV Team für Wien - Liebherr GAK
SKN St. Pölten - FC Lustenau
Union Vöcklamarkt - FC Kelag Kärnten
Wiener Sportklub - SC Austria Lustenau
Vienna - DSV Leoben
SV Horn - VfB Admira Wacker Mödling
USV Allerheiligen - SC Ruyan Schwanenstadt
SK St. Andrä - TSV Hartberg
SV Bad Schallerbach - SV Josko Ried
SC Kalsdorf - LASK Linz
ASK Voitsberg - FC Gratkorn
SV Feldkirchen - Red Bull Salzburg Amateure

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.