Heißes Gerücht

F1-Hammer: Ferrari will Rosberg

Teilen

Laut "Corriere della Sera" soll der 30-Jährige für den Finnen Kimi Räikkönen kommen.

Ferrari will wieder an die Spitze der Formel 1 - um dieses Ziel zu erreichen ist man auf der Suche nach neuen Fahrern. Laut der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera ist man dabei auch schon fündig geworden - Nico Rosberg soll für den alternden Kimi Räikkönen kommen.

Rosberg und Räikkönen haben auslaufende Verträge
Da passt es ganz gut ins Bild, dass sowohl der Deutsche wie auch der 36-jährige Finne auslaufende Verträge haben. Bei Ferrari glaubt man offenbar nicht daran, dass Räikkönen noch einmal zu alter Stärke findet. Der Weltmeister von 2007 sei zwar "ein großer Pilot", aber eben nicht mehr der gleiche wie früher. Mercedes würde der Abgang des derzeitigen WM-Leaders zwar sicherlich schmerzen, andererseits bedeutet ein Wechsel Rosbergs ein Ende der stallinternen Rivalität zwischen dem Deutschen und Lewis Hamilton. Außerdem haben sie mit Pascal Wehrlein einen talentierten Piloten in der Hinterhand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.