Ab 15 Uhr LIVE

F1-Stars jagen heute die Pole

Teilen

Hamilton & Co. jagen heute im Qualifying die Pole-Position für den 1. Corona-GP.

Heute wird es ernst! Nach dem gestrigen Auftakt im Training steigt heute in Spielberg das finale Kräftemessen vor dem großen Showdown im Rennen. Hamilton, Verstappen & Co. jagen im Qualifying die Pole-Position für den Saison-Auftakt.

+++ Ab 15 Uhr im LIVE-Ticker +++

Hamilton will Konkurrenz mit Auftaktsieg schocken

Der wird heuer besonders heiß: Aufgrund der Corona-Pandemie fällt nicht nur erstmals der WM-Startschuss in Österreich -dank der Pandemie auch zum ersten Mal ohne Fans vor Ort.

Tristesse wegen Geisterrennen? Nicht bei den F1-Stars. Die Corona-Saison könnte nämlich auch zur WM der Rekorde werden. Titelverteidiger Lewis Hamilton kann mit seinem 7. Titel endlich mit Michael Schumacher gleichziehen. Auch auf Schumis Rekord von 91 Siegen fehlen dem Mercedes-Star nur mehr sieben. Mit der Pole-Position will er heute die Weichen stellen, morgen soll die Auf holjagd starten. Aber auch Ferraris Charles Leclerc und Red-Bull-Youngster Max Verstappen sind im Fokus: Beide könnten sich zum jüngsten Champion der Geschichte krönen.

Fest steht: Der Auftakt in Spielberg wird richtungsweisend. Und auch das Wetter wird den Stars einheizen: Heute wird im Qualifying mit Temperaturen bis etwa 26 Grad gerechnet. Morgen könnte es beim Rennen gar bis zu 30 Grad heiß werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.